Die Idee

Mission & Werte

New Work

Die Idee vonSenay Tansu

Gründerin von hugsandplugs

Über Jahrzehnte habe ich in Jobs gearbeitet, in denen ich viel pendeln und reisen musste. Ich habe fast schon in Flugzeugen und Flughäfen, Lounges, Hotel-Lobbys und Straßencafés gewohnt. Auf meinen Reisen habe ich oft auch versucht, Büros oder Tagungsräume in Hotels an Flughäfen oder in der Stadt zu mieten.

Meistens war es am einfachsten, sich irgendwo einen Kaffee zu holen, um zu telefonieren oder seine E-Mails zu checken, sich auf eine Präsentation vorzubereiten oder die Wartezeit zu überbrücken. So kam es, dass ich in diesen vielen Jahren Tausende von Meetings in einem Café oder einem Restaurant hatte, natürlich unter schwierigen Bedingungen. Es war immer eine große Herausforderung, sie alle zu absolvieren, aber genauso auch, qualitativ hochwertige und gesunde Speisen und Getränke zu finden, die ich ohne Bedenken zu mir nehmen konnte. 

Es ist nicht immer einfach, den richtigen Ort zu finden, an dem man zugleich gutes Essen, feinen Kaffee und vernünftige Arbeitsbedingungen nutzen kann. Einen Ort mit freiem Zugang und mit einer stabilen WLAN-Verbindung, ohne dass der Nachbartisch einen belauscht oder stört.

Es ist klar, dass man so auch nicht gesund lebt, sei es in Bezug auf Lebensstil oder Ernährung. Ich habe mich sehr ungesund und unausgewogen ernährt.

In der Regel gab es immer etwas, das ich schnell zu mir nehmen konnte, ohne zu wissen oder mich darum zu kümmern, was ich esse, zu welcher Zeit oder wie es meinem Körper damit geht.

Ich glaube fest an die moderne Arbeit und dass wir die Zukunft neu denken und gestalten. Auch die Pandemie hat unser Leben verändert. Zusammen mit der Digitalisierung ist hybrides und mobiles Arbeiten ein Teil der Lösung geworden. Ich glaube, dass dies in Zukunft die neue Normalität sein wird. Sie ist absolut fantastisch und kann gleichzeitig eine große Herausforderung sein. Diese neuen Standards werden zusammen mit anderen Effekten weitere Veränderungen in der Arbeitswelt bewirken und den Wandel zu einer neuen Arbeitskultur ermöglichen.

Bei all diesen neuen Entwicklungen und Dynamik müssen wir uns jedoch immer noch verbinden, Kontakte knüpfen, unseren sozialen Bedürfnissen nachkommen, unsere Emotionen und Gefühle austauschen und unsere geistige und körperliche Gesundheit erhalten.

Genau deshalb habe ich dieses neue Geschäftskonzept entwickelt, um uns zu helfen, uns an die neue Dynamik der sich verändernden Lebenswelten anzupassen.

hugsandplugs –UnsereMission

Wir möchten Menschen dabei helfen, sich in der hybriden Arbeitswelt mit ihrem Lebensstil zurechtzufinden. Mit hugsandplugs bieten wir Euch in Eurer Nachbarschaft die Möglichkeit, Eure Arbeit und Freizeit stressfrei zu vereinen.

Respekt

hugsandplugs achtet die Bedürfnisse von Mensch und Natur und bringt der Vielfalt des menschlichen Lebens größten Respekt entgegen.

Transparenz

hugsandplugs hat sich in allen Dingen zu Ehrlichkeit, Transparenz und Verlässlichkeit verpflichtet.

Gemeinschaft

Wir verstehen uns als Gemeinschaft. Genauso gegenüber Mitarbeitern wie auch Gästen.

UnsereDefinition vonNew Work

hugsandplugs versteht sich als Teil der neuen Arbeitswelt, auch als New Work bekannt. Die Idee dahinter: Jeder Mensch soll sich selbstbestimmt und in Freiheit verwirklichen. Er soll das tun, was ihm wirklich wichtig ist, weil er daran glaubt. Diesem Gedanken haben wir uns verschrieben.

hugsandplugs betrachtet die Arbeit als Teil eines ganzheitlichen Lebensstils.
Sie soll effizient, flexibel und eigenständig sein und wir selbst entscheiden, wie, wo und wann wir arbeiten. Dazu gehört auch gutes Essen, Wohlbefinden und eine harmonische Atmosphäre. hugsandplugs hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Digitale, Körperliche und Funktionale harmonisch zusammenzuführen und als Erfahrung zu präsentieren.

Mann sitzt am Tisch in einer Café-Bar und benutzt einen Laptop, trinkt Kaffee.